Der Elterngarten

Liebe Eltern,

diese Seiten sind extra für euch!

Die Kinder übernehmen wir gerne für zwei Wochen. Und damit keine schlaflosen Elternnächte verursacht werden, hier einige über die akuten Fragen hinausgehenden Informationen.

Damit ihr, liebe Eltern, euch mit anderen Eltern austauschen könnt, gibt es ab demänchst das Elternforum.

Hilfe benötigen wir und nehmen sie auch gerne an. Wir haben mal zusammengetragen bei was allem...

Sich für einige Zeit von den Eltern trennen zu können, ist ein wesentlicher Bestandteil des Prozesses des Erwachsenwerdens und der Persönlichkeitsbildung. Manche Kinder tun sich dabei leicht, andere etwas schwerer. Wir wollen den Kindern dabei helfen; ohne euch als wichtigste Bezugspersonen ist das aber nicht möglich. Unsere Ansichten und Ideen der Heimweh-Philosophie" stehen hier.

Und zum Ende noch eine Bitte: Wir versuchen die Teilnehmerbeiträge so niedrig wie möglich zu halten, sparen überall, wo es vertretbar ist. In den letzten Jahren war dies bisher nur durch viele großzügige Spenden von Eltern und Freunden des Zeltlagers möglich. Daher unterstützt uns bitte, wenn es euch möglich ist auch finanziell, da mit dem Teilnehmerbeitrag nicht alle enstehen Kosten abgedeckt werden können.